https://rotary.de/in-kuerze-a-1577.html
D1860

In Kürze

Alfred Schön24.07.2012

Freude

Mit knapp 10.000 Euro hat RC Homburg-Zweibrücken verschiedene Schulen glücklich gemacht – gekauft wurden davon Orffsche Instrumente, ein Abenteuersandkasten, ein Spielgerät und ein Schwarznussbaum

Theater

Über 9000 Euro haben die „Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim“, darunter auch die Mannheimer Rotary Clubs, für das Projekt „Treffpunkt“, eine ständige Begegnung mit Künstlern, gespendet.

Herzenssache

5570 Euro hat der RC St. Wendel-Stadt für die Hospizbewegung gesammelt und an die Spender 80 Kilogramm selbst gebackene Plätzchen verteilt.

Guten Appetit

Damit 70 bedürftige Ingelheimer Senioren 9000 warme Mahlzeiten im Jahr erhalten können, teilen sich die örtlichen Serviceclubs von Rotary und Lions weiter die Leasingrate für ein neues Fahrzeug der Aktion „Essen auf Rädern“.
Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Bereits seit 2004 ist er Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.