https://rotary.de/in-kuerze-a-1662.html
D1920

In Kürze

Heinrich Marchetti-Venier06.09.2012

Nachbarschaft

In Bayern, am nahen Königssee, konnte der RC Salzburg-West einem krebskranken Jungen mit 3000 Euro helfen, seine Krankheit zu überwinden.

Entrepreneurship

Seit sieben Jahren hält der RC Kitzbühel eine Sommerhochschule ab. 30 Lehrkräfte aus ganz Österreich wurden heuer für ihren Wirtschaftsunterricht  geschult, um der Jugend unternehmerischen Geist zu vermitteln.

Lesung

Die Sängerknaben aus St. Florian und Erika Pluhar haben es dem RC Traun ermöglicht, für seine lokalen Sozialprojekte 10.000 Euro einzunehmen.

Termine

  • 20. Oktober: Clubdienstseminar und Assistent-Governor-Treffen in Salzburg
  • 20. Oktober: Indoor-Cycling des RC Enns in St. Valentin
Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.