https://rotary.de/in-kuerze-a-1806.html
D1910

In Kürze

Heinrich Marchetti-Venier12.10.2012

Pflegehilfe

Ein Heim, das sich um Kranke mit hohem Pflegeaufwand kümmert, hat der RC St. Pölten als Berufsdienstprojekt besucht und dabei den Entschluss gefasst, es mit 2200 Euro zu unterstützen.

Dein Freund, das Pferd

Mit einem weit entfernten Partner, dem brasilianischen RC Itatiba, haben Joseph Steiner und sein RC Unteres Drautal-Paternion mit der Rotary Foundation ein Vorhaben gestartet, das Behinderten therapeutisches Reiten ermöglicht.

Termine:

  • 20. Oktober: Foundation-Seminar in St. Martin/Raab
  • 23./24. November: Distriktbeirat 1910 und Erweiterter Governorrat 1910/1920 in Weiz
Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.