25 Jahre Grußkarten e.V. - Grüßen und spenden

© Rotary International

15.07.2014

25 Jahre Grußkarten e.V. 

Grüßen und spenden

Gerald Deckart

Die Idee wurde vor einem Vierteljahrhundert vom Eigentümer des Korsch Verlages, Jens Meyne, geboren und mit dem „Rotary Hilfswerk Grußkarten e.?V.“ umgesetzt: Über den Verein können Rotarier künstlerisch gestaltete Weihnachts- und andere Grußkarten kaufen, deren Preis einen Spendenanteil einschließt. Dieser Anteil fließt direkt zurück an den Club des Käufers, zur Verwendung für Gemeindienst-Projekte. Der Verlag arbeitet zum Selbstkostenpreis. Trotz eines gewissen Rückgangs der Verkaufszahlen, bedingt vor allem durch die Konkurrenz der elektronischen Kommunikation, konnte der Verein im Jahr 2012 wieder rund 40.000 Euro an die Clubs ausbezahlen. Bislang erbrachte das Hilfswerk die stolze Summe von 1,7 Millionen Euro für die humanitären Ziele von Rotary.
dec

Weitere Infos unter: www.rotary-grusskarten.de

 

Erschienen in Rotary Magazin 7/2014

Gerald Deckart
Dr. Gerald Deckart (RC Schrobenhausen-Aichach) ist freier Reisejournalist und Korrespondent des Rotary Magazins.

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Jürgen Schiller Erhard Busek Gerald Deckart Annette Alt Ralf Leineweber Johann Michael Möller

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen