Rotary Hilfswerk Grußkarten - Weihnachtskarte im Trend

14.01.2013

Rotary Hilfswerk Grußkarten

Weihnachtskarte im Trend

Gerald Deckart

Die traditionelle Weihnachtskarte erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung des „Rotary Hilfswerks Grußkarten e.V.“ Ende November in Gilching bei München berichtet. Auch eine Anfrage von Past-Gov. Helmut Glück bei der Deutschen Post ergab, dass der Versand von Grußkarten zur Weihnachtszeit „nach wie vor eine wesentliche Rolle“ spielt. Abzulesen war dies auch an der Jahresbilanz 2010, die der Vorsitzende, Past-Gov. Rudolf Frankenberger, den Mitgliedern vorlegte. Mit rund 57.000 Euro konnte ein nahezu gleich großer Betrag wie im Vorjahr an jene Clubs rücküberwiesen werden, aus deren Reihen Grußkarten gekauft worden waren. Dabei wies Frankenberger erneut auf die Besonderheit beim Erwerb von Rotary Grußkarten hin: Der Spendenanteil aus dem Kartenverkauf fließt direkt zurück an die Clubs für ihre eigenen Projekte. Der Verlauf der (zum Zeitpunkt der Sitzung noch nicht abgeschlossenen) aktuellen Verkaufsaktion zeigt, dass für 2011 wieder mit ähnlichen Ergebnissen aus dem Verkauf der Rotary Grußkarten zu rechnen ist wie im Vorjahr.

Erschienen in Rotary Magazin 1/2012

Gerald Deckart
Dr. Gerald Deckart (RC Schrobenhausen-Aichach) ist freier Reisejournalist und Korrespondent des Rotary Magazins.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen