Olympia: Kathrin Klaas - Heute gilt´s!

© Arndt Goetze

12.08.2016

Olympia: Kathrin Klaas

Heute gilt´s!

Sabine Meinert

Hammerwerferin und Rotarierin Kathrin Klaas tritt heute bei den Olympischen Spielen in den Ring - und wird hoffentlich gleich ordentliche Weiten erzielen.

Heute Nacht um 3.10 Uhr werden wahrscheinlich nur wenige Menschen vor dem Fernseher sitzen - allenfalls ganz eingefleischte Sportfans. Denn: Die Olympiade läuft ja. Doch die Zeitverschiebung nach Rio sorgt da an vielen Stellen dafür, dass hiesige Fans erst am nächsten Tag die Ergebnisse der Wettkämpfe erfahren.

Wer jedoch heute Nacht noch wach sein sollte: Rotarierin Kathrin Klaas kann jede mentale Unterstützung gebrauchen, exzessives Daumendrücken inklusive. Ab 3.10 Uhr morgens gilt es für sie. - Die Qualifikation im Hammerwurf steht an. Die Sportlerin aus Frankfurt ist Mitglied im RC Bad Homburg-Kurpark und hat dort natürlich ganz viele Fans.

In Klaas' Vorgruppe im Wettkampf ist auch Betty Heidler (ebenfalls Deutschland), die sich als Weltranglistenerste aber auch qualifizieren muss. Rotarierin Kathrin Klaas stand zuletzt etwa auf Rang 5 unter den Weltbesten (!) und will deshalb am 15. August im Finale auflaufen. Um die 73 Meter müssen dafür aber mit den Hammer in der Qualifikation hingelegt werden. Ob sie das schafft und ob es geklappt hat mit der Qualifikation in Rio, lesen Sie natürlich bei uns. (Dann, wenn das erste Daumendrücken vorbei ist.)

Sabine Meinert
Die Journalistin Sabine Meinert arbeitet als Redakteurin für www.rotary.de. Sie war zuvor jahrelang im privaten und öffentlichen Rundfunk tätig, außerdem als Multimedia- und Online-Redakteurin für die Financial Times Deutschland.

Rotary Magazin 2/2017

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Sigmar Gabriel Friedhelm Brusniak Dmitri Trenin Rüdiger Fikentscher Harald Meixner Michael Buback

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen