https://rotary.de/panorama/startschuss-mit-walter-roehrl-a-7214.html
Straubing

Startschuss mit Walter Röhrl

Straubing - Startschuss mit Walter Röhrl
Walter Röhrl mit Beifahrer, dem Organisator der Rallye, Past-Präsident Hans Zink

Beate Klinger15.06.2015

Der Rotary Club Straubing veranstaltet vom 19. bis zum 21. Juni eine Benefiz-Oldtimer-Rallye. Als Schirmherr wird der mehrfache Rallye-Monte-Carlo-Sieger und Rennfahrer des Millenniums, Weltmeister Walter Röhrl, die teilnehmenden Fahrzeuge auf den Weg bringen. Mit dem Erlös der jährlichen Veranstaltungen konnten bisher schon wichtige Projekte umgesetzt werden, zum Beispiel wurde die Einrichtung einer augenärztlichen Operationseinheit im rumänischen Ramnicu Valcea komplettiert und erste Patienten wurden – meist unentgeltlich – am Grauen Star operiert. Auch dringend notwendige Klinikausstattungen in Eritrea und Marangu/Tansania konnten nun bezahlt werden. Und: Das Frauenhaus und die Förderung der Jugend im Landkreis wurde optimiert.

Die Durchführung der „6. Straubing Classic Car Rallye“ soll nach bewährtem Konzept mit Gleichmäßigkeitsfahrt  und Sonderprüfungen erfolgen. Mit viel Kreativität werden die Streckenplaner die reizvolle Landschaft des vorderen Bayerischen Waldes einplanen. Der Gewinn der diesjährigen Veranstaltung wird dem Schülerprojekt „Wir sind stolz auf unsere Stadt/unseren Landkreis“ zugeführt.


Infos: www.straubing-classic-car.de