Distrikt 1842

15.12.2014

Distrkt

Flüchtlingshilfe

Beate Klinger

Die außerordentlich schwierige Situation in den Aufnahmeeinrichtungen war der Grund für die Entscheidung zu finanzieller Soforthilfe für die in München ankommenden Flüchtlinge durch den RC München-Blutenburg. Deren Präsident Hubert Winklhofer: „Ich bin sicher, dass diese unbürokratische Spende die Lage ankommender Flüchtlinge verbessern und für notwendige Anschaffungen, etwa warme Winterkleidung, sorgen wird.“

Erschienen in Rotary Magazin 12/2014

Beate Klinger
Beate Klinger ist seit acht Jahren Rotarierin, zunächst in Andalusien und seit vier Jahren in München-Bogenhausen. Sie ist Geschäftsführerin des Münchner-Klinik-Seminar.

Rotary Magazin 2/2017

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Wolf-Michael Schmid Paul Kirchhof Karl Heinz Paqué Hans-Günter Stenzel Willi Diez Heinrich Marchetti-Venier

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen