https://rotary.de/soziales/partner-gesucht-a-15481.html
Foundation-Schwerpunkte

Partner gesucht

Wasser & Hygiene

Matthias Schütt01.02.2020

In Mathén im westafrikanischen Sierra Leone arbeiten unter der Federführung des Vereins Wasser ohne Grenzen die fünf Leipziger Rotary Clubs und weitere Partner an einem Global Grant. Es stehen 110.000 Euro zur Verfügung, um ein Schulzentrum für 700 Schüler aufzubauen. Zum Projekt gehören die Einrichtung der gesamten Trinkwasser- und Abwasseraufbereitung sowie Werkstattausrüstungen für die angeschlossene Berufsschule. Im September soll der Schulbetrieb unter anderem für zukünftige Wasser- und Sanitärtechniker anlaufen. Für die geplanten Berufszweige Gärtnerei/Landwirtschaft, Solar/Elektrik und Schreinerei werden noch Clubs und Distrikte gesucht, die sich finanziell oder mit Know-how beteiligen wollen.

Ansprechpartner ist Past-Gov. Peter Fritz (RC Leipzig), peter.fritz@ufz.de

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.