https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/praesidenten-projekt-a-16788.html
Foundation-Schwerpunkte

Präsidenten-Projekt

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Matthias Schütt01.10.2020

Den Präsidenten von Rotary International zu stellen, das verpflichtet, meinte der Vorstand des RC Vapi, als Clubmitglied Kalyan Banerjee 2011 ins Amt kam. „Wir hatten schon in 20 Jahren eine Schule gebaut, ein College und ein Krankenhaus, also praktisch eine eigene Stadt“, berichtet Ketan Patel. Und auch das Präsidentenprojekt gelang eindrucksvoll, mit einem Programm, das allen Dialysepatienten eine kostenfreie Behandlung am Haria Rotary Hospital zusichert. Davon profitierten bis heute 3800 Patienten mit 32.000 Behandlungen.

https://www.facebook.com/RotaryVapi/

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.