https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/rat-und-tat-a-17110.html
Foundation-Schwerpunkte

Rat und Tat

Foundation-Schwerpunkte - Rat und Tat
In diesen und anderen Bereichen können Rotarier helfen, die wirtschaftliche Entwicklung von Kommunen zu stärken. © RAGCED

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.12.2020

Ein neues Kürzel, das rotarische Projektmanager sich merken sollten: RAGCED steht für Rotary Action Group for Community Economic Development. Die Mitglieder dieser Gruppe kümmern sich um Fragestellungen, mit welchen Mitteln Menschen in Armutsgebieten ihren Lebensunterhalt nachhaltig sichern können. Während Rotary Actions Groups normalerweise eigene Projekte in ihrem jeweiligen Themengebiet entwickeln, legt RAGCED Wert darauf, Clubs und Distrikte als Rat- und Ideengeber für deren Projekte von Brunnenbau bis Mikrokredite zur Seite zu stehen.

http://ragm.org/1/220/About_RAGCED/

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.