https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/strahlende-kinder-in-luftiger-hoehe-a-20364.html
Foundation-Schwerpunkte

Strahlende Kinder in luftiger Höhe

Foundation-Schwerpunkte - Strahlende Kinder in luftiger Höhe
© Pixabay

Gesundheitsfürsorge für Mutter & Kind

Matthias Schütt01.07.2022

Sozial benachteiligten Familien einen unvergesslichen Abend zu bereiten, war das Ziel des Rotary Clubs Collierville in Tennessee/USA. Die Rotarier nutzten dazu den Vorabend des Bluff City Balloon Jamboree, einer Großveranstaltung mit Rummelplatz und vielen Heißluftballons, die zeitgleich gen Himmel starten. Insgesamt 80 Rotarier aus sieben verschiedenen Clubs des Distrikts 6800 (Tennessee und Mississippi) waren für Organisation und Ablauf verantwortlich. Die Clubs sammelten im Vorfeld Spenden in Höhe von 30.000 Dollar, um damit diesen Event abend zu finanzieren. „Das war ein einmaliges Ereignis für ein Kind mit besonderen Bedürfnissen“, sagt Dave Rhylander, Mitglied des RC Collierville. „Wie viele Kinder haben schon eine Fahrt mit einem Heißluftballon gemacht? Etwa 300 Kinder bekamen nun die Gelegenheit dazu.“ Die Rotarier blickten an diesem Abend nicht nur in viele glückliche Kindergesichter, auch deren Eltern freuten sich über dieses besondere Erlebnis, welches für sie ohne Rotary nie möglich gewesen wäre.

bit.ly/3QmCZWy

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.