https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/wasserforum-per-zoom-a-17613.html
Foundation-Schwerpunkte

Wasserforum per Zoom

Wasser, Sanitäre Grundversorgung & Hygiene

Matthias Schütt01.03.2021

Die Anforderungen an Wasserprojekte in Entwicklungsländern steigen. Trinkwasser und Abwasser sind gemeinsam zu betrachten. Dabei entstehen neue Fragen: Sind Fäkalien mehr als Abfall? Ist Wasser zum Transport der Fäkalien die richtige Lösung? Gibt es energieeffizientere Abwassertechnologien? Sind Abwässer nicht eher Rohstoffe? Mit dem 7. Wasserforum am Sonnabend, 20. März, 9 bis 12 Uhr per Zoom, soll das Tagungsthema „Trockentoiletten“ von allen Seiten betrachtet werden, um Herausforderungen und praktische Ideen zu diskutieren. Anmeldungen beim Verein Wasser ohne Grenzen e.V.: Past-Gov. Peter Fritz (RC Leipzig) oder Axel Schöpa (Leipzig-Centrum).

www.wasser-ohne-grenzen.de

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.