Distrikt 1870

Dorsten - Willkommen Simone Sowa

Für die Club-Chronik: Clubmeister Böckenförde, Simone Sowa, Distriktgovernor Heim und Präsident Loick (v.l.) © kein

07.09.2012

Dorsten

Willkommen Simone Sowa

Hartmut Bigalke

37 Jahre nach seiner Gründung hat der RC Dorsten nun die erste Freundin in den Club aufgenommen. Und als ob es nicht besser hätte passen können, fiel der dritte Besuch von Dr. med. Simone Sowa, Leitende Oberärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe und Leitende Ärztin der Palliativmedizin am Dorstener St. Elisabeth-Krankenhaus, mit dem offiziellen Besuch von Governorin Wilma Heim, erste Frau im Amt des Governors im Distrikt 1870, zusammen. Wilhelm Loick, Präsident des RC Dorsten, und Clubmeister Jan Bernd Böckenförde nahmen Simone Sowa in den Kreis der Rotarier auf. Loick dankte auch seinem Vorgänger Bernd Niehl, der in seiner Präsidentschaft das Feld im Club bestellt hatte, sodass nun die erste Frau aufgenommen werden konnte. Natürlich begrüßte Gov. Heim, dass die Dorstener weitere Freundinnen in ihren Club holen möchten.

Erschienen in Rotary Magazin 10/2012

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen