https://rotary.de/bildung/lernziel-briefe-schreiben-a-15216.html
Foundation-Schwerpunkte

Lernziel: Briefe schreiben

Foundation-Schwerpunkte - Lernziel: Briefe schreiben
Handschriftliche Briefe schreiben - diese Tradition wird in Indien gepflegt. © Pixabay

Elementarbildung, Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.12.2019

Indien versteht sich als führende Software-Nation, legt aber nichtsdestoweniger großen Wert auf Traditionspflege, etwa beim Briefeschreiben. So wird jedes Jahr im Oktober eine nationale Post-Woche gefeiert, um die besondere Bedeutung von Postdienstleistungen für die Entwicklung des Landes und der indischen Gesellschaft zu beleuchten. Der RC Mahindra Industrial City nutzte den Anlass am diesjährigen 9. Oktober, um in einer Schule für das Schreiben handschriftlicher Briefe zu werben.
Dabei wurden 100 Schüler in der Kunst der schriftlichen Konversation mit Schwerpunkt Wirtschaftskorrespondenz eingeführt und mit Briefpapier und Stiften ausgestattet.

Weitere Infos: Clubpräs. Karthik Katick über Facebook

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.