https://rotary.de/club-tsunami-nur-wasserglas-sturm-a-1575.html
Simmern

Club-Tsunami nur Wasserglas-Sturm

Alfred Schön24.07.2012

Mit der Reizüberschrift „Tsunami im Club“ hat der Sekretär des RC Simmern-Hunsrück, Michael Görgen, seine Leser auf seinen Clubbericht vom Meeting aufmerksam gemacht und nicht nur den Distrikt-Berichterstatter auf Boulevard-Kurs getrimmt. Dabei versprach die Schlagzeile einen Kracher, der ausblieb. Der Journalist und Physiker Heinz Horeis hatte einen Vortrag zum Thema „Japan nach dem Tsunami“ gehalten. Erinnerung an die Welle der Zerstörung war gefragt. Krach im Club blieb jedenfalls verborgen.
Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Bereits seit 2004 ist er Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.