Distrikt
Adventskalender des Rotary Clubs Bad Bederkesa
Kaufen, fördern und gewinnen
Jetzt schon an Weihnachten denken, helfen, fördern, unterstützen und wertvolle Preise gewinnen: Der Rotary Club Bad Bederkesa verlost mit seinem beliebten Adventskalender – diesmal schon in 6. Auflage – als Hauptgewinn einen Reisegutschein. Doch jeder Tag ist ein Gewinn, denn es gibt Einkaufs- und Tankgutscheine, Restaurant-Gutscheine, Goldbarren und vieles mehr. Insgesamt stellen die Sponsoren Warengutscheine im Wert von ca. 11.500 Euro zur Verfügung. Hinter jedem Türchen des Adventskalenders verbirgt sich nicht nur ein Preis, sondern gleich vier bis acht hochpreisige Gewinne.
Die Adventskalender haben jeweils eine eigene Losnummer und sind auf insgesamt 5.000 Stück limitiert, was die Gewinnchancen erhöht. Für nur fünf Euro kann der Kalender nach dem Verkaufsstart am 2. Oktober im lokalen Einzelhandel, den Tankstellen und Bäckereien in Geestland, Schiffdorf und Loxstedt erworben werden. Eine Übersicht der Verkaufsstellen ist auf der Internetseite des Rotary Clubs Bad Bederkesa (www.rotary-bederkesa.de) zu finden.
Mit dem Motiv des Klosters in Neuenwalde, gezeichnet von Hans Hochfeld, schmückt ein wunderschöner Hingucker den Kalender. Der Rotary Club Bad Bederkesa möchte mit dem erzielten Überschuss des Adventskalenders wie immer sowohl international als auch regional Gutes tun:
"Mit der Unterstützung eines Ernährungsprojekts in Sambia tragen wir mit dem internationalen Netzwerk von Rotary dazu bei, dass nachhaltig der Mangelernährung durch eigene Initiative entgegengewirkt werden kann. In unserer Region unterstützen wir so wie jedes Jahr das Projekt der Nordseezeitung 'Hilfe für Mitbürger'. Zusätzlich möchten wir uns den Folgen der Corona-Krise auf die Jugendarbeit widmen."
In den vergangenen Monaten ist der Bedarf zur Förderung von Kindern und Jugendlichen, die mit Kontaktbeschränkungen, zeitweise Schulschließungen und Reduzierung der außerschulischen Aktivitäten konfrontiert wurden, gestiegen. Darüber hinaus wird aufgrund der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen die Gestaltung der Arbeit von Vereinen und Initiativen anspruchsvoller. Eine Förderung zur Realisierung von Projekten oder Anschaffungen, die Kindern und Jugendlichen in Zeiten von Corona zugutekommen, kann daher beim Club beantragt werden.
club@rotary-bederkesa.de
Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für 2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.
www.provoto.deWeitere Artikel des Autors
6/2022
In Kürze
7/2022
Hühner in der Schule
7/2022
Ein Projekt zu Klimakrise, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
7/2022
Die rotarische Familie zeigt gemeinsam Flagge
7/2022
Überall im Nordwesten wehte die Rotary-Flagge zum Action Day
7/2022
Rotary Action Day 2022
7/2022
RC Papenburg und REC of D1850 trafen sich zum Müllsammeln
6/2022
RC Groningen und RC Wilhelmshaven fördern indonesische Schüler und Schülerinnen
Aus einem Rotary-Tisch wurde ein Club
6/2022
Zehn Jahre Charterfeier am 17.Juni
Mehr zum Autor