https://rotary.de/clubs/distriktberichte/am-5.september-treffen-sich-die-yeos-in-oldenburg-a-16563.html
Jugenddienst-Orientation

Am 5.September treffen sich die YEOs in Oldenburg

Jugenddienst-Orientation - Am 5.September treffen sich die YEOs in Oldenburg
Die Jugenddienstler treffen sich im September 2020 in Oldenburg. © Pixabay

Thomas Sander und Tim Christophers haben das Jugenddiensttreffen unter Berücksichtigung der Pandemie-Regeln vorbereitet.

Frank Garrelts13.08.2020

Die Pandemie zwingt  zu umfangreichen Abweichungen vom sonst üblichen Schema. Da es um 9.30 Uhr (bzw. 10.30 Uhr) losgeht, ist pünktliches Erscheinen wichtig, damit es kein Gedränge gibt beim Eintreten. Rotexer werden die Teilnehmer zu den richtigen Räumen geleiten. Im Raum ist genügend Abstand und die Masken können abgenommen werden. Ein Block dauert immer 45 bis 60 Minuten, dann wird gelüftet (beim Rausgehen: Maske!) Catering fällt aus, Butterstulle und Thermoskanne werden empfohlen. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt; die Anmeldung ist bereits im August erfolgt. Eine ganz neue rotarische Erfahrung. Für  die, die nicht teilnehmen können, wird  im Nachgang ein virtuelles Treffen in Erwägung gezogen.  

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de