https://rotary.de/clubs/distriktberichte/auch-die-past-praesidenten-waren-eingeladen-a-16685.html
Präsidententreffen Region 1

Auch die Past-Präsidenten waren eingeladen

Präsidententreffen Region 1 - Auch die Past-Präsidenten waren eingeladen
War wieder möglich: Erfahrungsaustausch im persönlichen Gespräch © RC Emden

Am 3. September 2020 fand - mit besten telefonischen Grüßen vom Governor Marja Ritterfeld - im Klub zum guten Endzweck, dem Clublokal des RC Emden, das erste Präsidententreffen des Rotary-Jahres 2020/2021 der Region 1 (Ostfriesland) statt.

Frank Garrelts05.09.2020

Da Kontinuität, auch wegen der Fertigung Aktionsplanes 2020-2025 in den Clubs, zukünftig eine wichtigere Rolle spielen soll, waren auch die Pastpräsidenten eingeladen.

Der Präsident des Rotaract Clubs Ostfriesland, Stefan Harms und die Präsidentin des soeben gegründeten Interact Clubs Wittmund-Esens, Eileen Helen Henke, waren bei dem Treffen dabei. Interact-Präsidentin Eileen und ihre Vizepräsidentin Geseke Janssen stellten den Ostfriesischen Teilnehmer*Innen des Treffens ihre schon jetzt zahlreichen Aktionen und Aktivitäten vor - vielleicht gibt es eine weitere Interact-Club-Gründung in der Region??

Themen des Abends waren unter anderem Mitgliederentwicklung, die Zusammenarbeit mit Rotaract und die Kampagne End Plastic soup. Für des Thema "End Plastic soup“ ist für die Planung eines gemeinsamen Projektes der ostfriesischen Rotary Clubs mit Interact, Rotaract und der FHS Leer/Emden ein Folgetreffen geplant.

Der Abend wurde mit einem Klavierstück der Interact-Präsidentin geschlossen.

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de