Distrikt 1842

Junge Talente - Cartoon-Wettbewerb des RC München-West

Der Sieger-Cartoon © RC München-West

24.07.2017

Junge Talente

Cartoon-Wettbewerb des RC München-West

Peter Jordan

Zwölf Preise für talentierte Schüler: Paula Hildinger heißt die strahlende Siegerin des großen Cartoon-Wettbewerbs, den der RC München-West am Gymnasium Puchheim bei München organisiert hat.

Bei der Siegerehrung freute sich die Siebtklässlerin über ein Preisgeld von 200 Euro – aber vor allem auch über den Abdruck ihres Sieger-Cartoons „Dino“ in der Münchner Abendzeitung. Der Ideengeber und Hauptorganisator des Wettbewerbs, Werner Tiki Küstenmacher, selbst bekannter Zeichner und Cartoonist, übergab für den RC München-West die begehrten Preise.

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler hatten an einem halbtägigen Workshop teilgenommen, der von Werner Tiki Küstenmacher und seinem Kollegen Klaus Müller geleitet wurde. Unter allen Cartoons, die die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Anschluss selbst gezeichnet hatten, kürte eine Jury dann das Sieger-Cartoon. Insgesamt waren für den Wettbewerb 12 Preise ausgelobt.

Tiki Küstenmacher vergibt im Namen des RC München-West den ersten Preis an Paula Hildinger
Tiki Küstenmacher vergibt im Namen des RC München-West den ersten Preis an Paula Hildinger.

Rotary Magazin 12/2017

Rotary Magazin Heft 12/2017

Titelthema

Heilige Räume

Jetzt ist wieder die Zeit der Adventskonzerte, Krippenspiele, Fest-Gottesdienste. Doch auch sonst erfreuen sich Kirchen zunehmenden Interesses – als Stätten prachtvoller Kunst und als Orte der Einkehr.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen