https://rotary.de/clubs/distriktberichte/cartoon-wettbewerb-des-rc-muenchen-west-a-11042.html
Junge Talente

Cartoon-Wettbewerb des RC München-West

Junge Talente - Cartoon-Wettbewerb des RC München-West
Der Sieger-Cartoon © RC München-West

Zwölf Preise für talentierte Schüler: Paula Hildinger heißt die strahlende Siegerin des großen Cartoon-Wettbewerbs, den der RC München-West am Gymnasium Puchheim bei München organisiert hat.

Peter Jordan24.07.2017

Bei der Siegerehrung freute sich die Siebtklässlerin über ein Preisgeld von 200 Euro – aber vor allem auch über den Abdruck ihres Sieger-Cartoons „Dino“ in der Münchner Abendzeitung. Der Ideengeber und Hauptorganisator des Wettbewerbs, Werner Tiki Küstenmacher, selbst bekannter Zeichner und Cartoonist, übergab für den RC München-West die begehrten Preise.

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler hatten an einem halbtägigen Workshop teilgenommen, der von Werner Tiki Küstenmacher und seinem Kollegen Klaus Müller geleitet wurde. Unter allen Cartoons, die die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Anschluss selbst gezeichnet hatten, kürte eine Jury dann das Sieger-Cartoon. Insgesamt waren für den Wettbewerb 12 Preise ausgelobt.

Tiki Küstenmacher vergibt im Namen des RC München-West den ersten Preis an Paula Hildinger
Tiki Küstenmacher vergibt im Namen des RC München-West den ersten Preis an Paula Hildinger.