https://rotary.de/clubs/distriktberichte/flexibel-beim-gemeindienst-a-15988.html
Friedrichsdorf

Flexibel beim Gemeindienst

Friedrichsdorf - Flexibel beim Gemeindienst
Bei der Spendenübergabe: Gründungspräsidentin Beate Schellhas mit Andreas Kroh (Leiter des Senoioren- und Pflegeheims Haus Kroh - hinten) und Clubmeister Johann Heyken © RC Friedrichsdorf (alle Fotos)

Friedrichsdorfer Rotarier unterstützen zwei Seniorenheime

Christian Kaiser11.05.2020

2020, tablets, seniorenheim, dammwald, friedrichsdorf
Torsten Kux war als Fahrradkurier unterwegs, um die Tablets am Haus Dammwald zu übergeben.

Die 34 Rotarier und Rotarierinnen des 2016 gegründeten RC Friedrichsdorf haben nicht nur ihr Meetingformat, sondern auch ihren Gemeindienst direkt mit Beginn der Corona-Krise an die neue Situation angepasst.

So wurden dem Senioren- und Pflegeheim Haus Dammwald in Seulberg zwei Tablet-PCs gespendet. Bei der Übergabe, die entsprechend den aktuellen Regeln über eine Schleuse erfolgen musste, reagierte Leiterin Birgit Müller-Isselhorst mit einem dankbaren Lächeln: "Damit können wir den 121 Bewohnern und Bewohnerinnen unseres Heimes helfen, ihre Liebsten wenigstens virtuell wiederzusehen."

Aber das war nur eine Aktion des engagierten Clubs während der Corona-Krise. So war bereits zuvor österlich verpackte Pflegeseife als kleines Dankeschön allen 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Hauses Dammwald als Aufmerksamkeit überreicht worden.

Der Präsidentin des RC Friedrichsdorf, Karen Hoyndorf, war das aber noch nicht genug. So staunte Andreas Kroh, Leiter des Senioren- und Pflegeheims Haus Kroh in Köppern, nicht schlecht, als ihm im Garten der Wohnanlage 100 FFP2-Masken als Geschenk überreicht wurden. Sie werden derzeit dringend benötigt.