https://rotary.de/clubs/distriktberichte/governor-auf-theaterbrettern-a-16107.html
Online-Distriktkonferenz

Governor auf Theaterbrettern

Online-Distriktkonferenz  - Governor auf Theaterbrettern
Ein Blick in den derzeit leeren Saal der Shakespeare Company. Dort sollen sich die Organisatoren, Moderator und einige Amtspersonen treffen - von dort wird die Konferenz online übertragen. © Bremer Shakespeare Company

Die diesjährige Amtsübergabe findet auf den Brettern, die die Welt bedeuten, statt. Direkt aus dem Theater der Bremer Shakespeare Company wird die Distriktkonferenz online übertragen.

Frank Garrelts27.05.2020

"Die Umstände der gegenwärtigen Zeit erlauben es nicht, persönlich in diesem Jahr zusammenzukommen. Also begehen wir das 'Familienfest' der rotarischen Gemeinschaft dieses Mal als kompaktes, fröhliches und kurzweiliges Treffen virtuell,vor dem Bildschirm." Mit diesen Worten lädt Friedhelm Vügten alle Rotarierinnen und Rotarier mit  ihren Angehörigen und Freunden, alle Rotaracter, Rotexer und Interacter, auch alle Teilnehmer am Jugendaustausch und Inner Wheel ein zur Online-Distriktkonferenz 2020.

Informationen und Programm sind abrufbar unter www.rotary1850-disko.de. Hier finden die Teilnehmer am Konferenztag den Link, um per Mausklick dabei zu sein. Die Organisatoren freuen sich, viele Teilnehmer online zu begrüßen. Viele Gäste lassen es sich nicht nehmen, diese erste Online-Distriktkonferenz mitzugestalten. Natürlich wird der "Veranstaltungsort" - die Shakespeare Company - vorgestellt, der Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Andreas Bovenschulte - wird die Teilnehmer willkommen heissen. Auch  die  Inner-Wheel-Präsidentin des Distrikts 85, Maike William, und der Präsident des ausrichtenden Clubs Bremen-Weser, Dr. Burhard Paetz, werden mit Grußworten dabei sein.

Die Präsentation der aktuellen Shelterboxprojekte  und Eindrücke von der Virtual Rotary Convention 2020 machen die Veranstaltung zu einem interessanten und aktuellen Ereignis, der mit der Amtsübergabe an Governor elect Marja Ritterfeld seinen Abschluss findet. Natürlich dürfen sich die Teilnehmer auch auf eine lebendige Vorstellung der Inbounds freuen.

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de