https://rotary.de/clubs/distriktberichte/hilfstransport-und-10.000-euro-als-spendenstart-a-19950.html
RC Hof-Bayerisches Vogtland

Hilfstransport und 10.000 Euro als Spendenstart

RC Hof-Bayerisches Vogtland  - Hilfstransport und 10.000 Euro als Spendenstart
Rotary vor Ort: Freunde des RC Hof-Bayerisches Vogtland brachten Hilfegüter an die ukrainisch-polnische Grenze. © Achim Hager

Hilfe vor Ort in der Ukraine - und ein Konto für das Hilfswerk: Der RC Hof-Bayerisches Vogtland ruft zu weiteren Spenden auf.

Ulrike Löw19.04.2022

Humanitäre Hilfe für die Ukraine und die Ukraine-Flüchtlinge ist dem RC Hof-Bayerisches Vogtland sehr wichtig — um schnelle Hilfe leisten zu können, hat der Club ein Spendenkonto eingerichtet, das als Unterkonto dem Hilfswerkkonto zugeordnet ist.

10.000 Euro haben die Rotarier bereits eingezahlt, nun sind "alle  Freunde herzlich dazu aufgerufen, individuelle Spenden einzuzahlen“, appellierte Präsidentin Maria Mangei. Die IBAN hierzu lautet DE40 7806 0896 0100 0950 28.

Freund Achim Hager und Ehefrau Sabine waren mit einem Hilfstransport bereits an der ukrainisch-polnischen Grenze. Mit acht Kleinbussen wurden Hilfsmittel nach Polen transportiert, auf dem Rückweg konnten 45 Flüchtlinge mit nach Deutschland kommen. "Eine große Leistung", so Präsidentin Maria Mangei. Im RC zeigten sich alle beeindruckt über die Aktion und die Eindrücke der Referenten.