Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10073.html
Distrikt 1870

In Kürze

Hartmut Bigalke01.02.2017

Hohe Ehrung für Sabine Weiss
Sabine Weiss, RC Walsum/Niederrhein, ist mit dem höchsten Zivilpreis der Philippinen für Ausländer ausgezeichnet worden. Sie wird damit für ihren langjährigen Einsatz auf den Philippinen geehrt.

Der „Kaanib ng Bayan“-­Preis würdigt ihr Engagement für den Hilfsverein Pangasinan. Seit 23 Jahren unterhält die CDU-Bundestagsabgeordnete ein privates Hilfsprojekt auf den Philippinen, das sich für die Menschen in dem Dorf Palapar Norte engagiert.

Den Bemühungen des Vereins ist es zu verdanken, dass in der Region eine Schule, ein Kindergarten und ein kleines Landkrankenhaus gebaut wurden.  Auch wurden zahlreiche
medizinische Behandlungen und Operationen, vor allem von Kindern, finanziert.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1870

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.