Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10642.html
Disrikt 1850

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ehrenmitglied, Aufräumen im Moor und "Open Sunday"

Tim Unger01.06.2017

Ehrenmitglied
Peter Waskönig aus Ramsloh, seit Gründung des RC Cloppenburg-Quakenbrück 1969 Mitglied, wurde nun zum Ehrenmitglied ernannt. Präs. Hans Eveslage würdigte Waskönigs vielfältiges Enga­gement.

Entkusselung
Zum neunten Mal entkusselte der RC Bersenbrück Altkreis mit Schülern der Oberschule Berge das Hahlener Moor. Beim Entkusseln wird das Hochmoor von ­Birken- und Kiefernsträuchern befreit.

Bewegung
Der RC Westerstede ermöglicht Kindern und Jugend­lichen mit dem „Open Sunday“ sportliche Betätigung an Sonntagen in der Turnhalle Westerloy.

Tim Unger
Dr. Tim Unger hat ein Studium der Evangelischen Theologie und arbeitet seit 1989 als Pfarrer. Erst in Vechta, Dinklage/Wulfenau und seit 2009 in Wiefelstede. Unger ist Herausgeber der Buchreihe „Bekenntnis, Fuldaer Hefte“ und seit 2011 Distriktberichterstatter für D 1850.