https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10845.html
Distrikt 1950

In Kürze

Distrikt 1950 - In Kürze
Der RC Forchheim feierte sein 40-Jähriges zusammen mit In- und Outbounds sowie anderen Gästen auf Burg Feuerstein. © RC Forchheim

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 10, 25 und 40 Jahre ihres Bestehens feiern fünf Clubs im Distrikt. Dazu kommen ein "60-Jähriger" plus eine Reihe Besucher.

Patrick Shaw01.08.2017

Youngsters und Veteranen

Gleich fünf Clubs im Distrikt 1950 haben im Frühjahr runde Geburtstage gefeiert. Der RC Obernburg wurde jugendliche zehn Jahre alt, der RC Eichstätt-Altmühltal 25 Jahre. Der RC Forchheim und der RC Neustadt/Aisch sind mit jeweils vier Jahrzehnten schon gestandene Mitglieder der rotarischen Familie. Und der RC Bad Kissingen gehört mit 60 Jahren zu den „Veteranen“ im Distrikt.

 

Besuch
Im Mai war das NGSE-Team aus Griechenland mit dem Thema„Wirtschaft/Gründung“ zu Besuch im Distrikt.

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.