https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11193.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Medaille

Kerstin Dolde01.10.2017

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Karlsbad in Tschechien, Weiden in der Oberpfalz und Annaberg im Erzgebirge: Anlässlich der 90. Charterfeier und Neugründung des RC Karlovy Vary/Tschechien vor 25 Jahren wurden Falk Knies (RC Weiden) für seine Unterstützung bei der Neugründung und Ulrich Osber­g­­­­haus (RC Annaberg) für seine Hilfe bei den gemeinsamen Veranstaltungen ausgezeichnet. Besonders gelobt wurden Goetheweg, Beethoven-­Denkmal, gemeinsame Wanderungen und Weihnachtsfeiern. Beide Rotarier bekamen die Vladislava-Jachymovskeho-Medaille. Besonders hob Präsident Bohuslav Peroutka den Schüleraustausch zwischen Annaberg und Karlovy Vary hervor. Er findet zweimal im Jahr statt und erfreut sich bei den Schülern großer Beliebtheit.