https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11193.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Medaille

Kerstin Dolde01.10.2017

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Karlsbad in Tschechien, Weiden in der Oberpfalz und Annaberg im Erzgebirge: Anlässlich der 90. Charterfeier und Neugründung des RC Karlovy Vary/Tschechien vor 25 Jahren wurden Falk Knies (RC Weiden) für seine Unterstützung bei der Neugründung und Ulrich Osber­g­­­­haus (RC Annaberg) für seine Hilfe bei den gemeinsamen Veranstaltungen ausgezeichnet. Besonders gelobt wurden Goetheweg, Beethoven-­Denkmal, gemeinsame Wanderungen und Weihnachtsfeiern. Beide Rotarier bekamen die Vladislava-Jachymovskeho-Medaille. Besonders hob Präsident Bohuslav Peroutka den Schüleraustausch zwischen Annaberg und Karlovy Vary hervor. Er findet zweimal im Jahr statt und erfreut sich bei den Schülern großer Beliebtheit.

 

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.