https://rotary.de/clubs/distriktberichte/mitstreiter-gesucht-a-15999.html
RC Hof-Bayerisches Vogtland

Mitstreiter gesucht

RC Hof-Bayerisches Vogtland - Mitstreiter gesucht
© Rotary

Das Deckelsammeln geht weiter. Der RC Hof-Bayerisches Vogtland sucht Mitstreiter. Es gibt einen neuen Netzauftritt: Abdrehen gegen Polio.

Kerstin Dolde14.05.2020

Obwohl die Deckelsammlung vielerorts in den letzten Wochen aus verständlichen Gründen ruhte, waren die Deckelsammler vom RC Hof-Bayerisches Vogtland nicht untätig: "Inzwischen ist unser neuer Webauftritt für die Aktion 'abdrehen-gegenpolio.de' fertiggestellt und wir möchten diesen nun innerhalb unseres Distrikts 1880 verbreiten", schreibt Stefan Böhme. Sogar eine bundesweite Erwähnung im Polio-Newsletter ist aktuell in Planung. Unter folgender URL präsentieren die Rotarier neben den nötigen Informationen auch alle teilnehmenden (= aktiv deckelsammelnden) Clubs:
www.abdrehen-gegen-polio.de
Und damit einher geht gleich ein Aufruf: "Es wäre schön, wenn wir noch ein paar mehr Clubs als Beteiligte anführen könnten", so Böhme. 

Zum Procedere teilt er weiter mit:
"Da wir als Rotary Club Hof-Bayerisches Vogtland und als Firma Böhme GmbH bei allen Deckelsammlern für die Einhaltung des dargestellten Verwertungswegs der Deckel gewissermaßen "in der Pflicht stehen", haben wir uns für eine zweistufige Vorgehensweise entschieden:

  • Erstens nennen wir gerne umgehend die uns per Mail oder über den entsprechenden Link auf der Homepage zugesandten Sammel- und Abgabestellen Ihres Clubs.  Sie können uns also jederzeit eine Auflistung der möglichen Abgabestellen in ihrer Region liefern.  
  • Erreicht uns dann die erste Lieferung eines Clubs oder zumindest die Zusage, dass die gesammelten Deckel anschließend zu uns gebracht werden, nehmen wir im zweiten Schritt diesen Rotary Club dann umgehend in die Liste der beteiligten Clubs mit auf. 

Spätestens für Schritt zwei ist die  Zusendung eines Club-Logos nötig, dazu der Link zur Homepage und ein kurzer Text, damit wir uns gemeinsam als großes Team im Kampf gegen Polio präsentieren können.
 
Für Rückfragen oder Anregungen stehen die Ansprechpartner unter polio.entsorgen.de/#kontakt
zur Verfügung.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.