https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11425.html
Distrikt 1900

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Pausenstation auf Allee Soest-Lippstadt

Katja Finke01.11.2017

Mit der Pausenstation auf der Allee Soest-Lippstadt vor der Hubertus-Kapelle in Lippstadt-Lohe ist ein Rastpunkt für Radfahrer entlang der „Allee der guten Taten“ entstanden. Eingerichtet wurde diese Station vom RC Soest-Lippstadt, deren Anliegen es war, dass die schöne Kapelle stärker wahrgenommen wird.

Die Pausenstation besteht aus einem Tisch und zwei Bänken aus massivem Hartholz, gefertigt in der Fabrikation der Firma „Westeifel-Werke“, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Außerdem nehmen drei Radparkbügel bis zu sechs Fahrräder auf. In einem Papierkorb können die Radfahrer ihren Müll entsorgen.

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.