Distrikt 1950

D1950 - In Kürze

Blick auf das Starterfeld vom letzten Jahr: Mindestens so voll wie 2017 wird es in diesem Jahr auch, erwarten die rotarischen Organisatoren. © weinturmlauf.org/RC Uffenheim

01.02.2018

D1950 

In Kürze

Patrick Shaw

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schwitzend Gutes tun

Bereits zum 17. Mal richtet der RC Uffenheim am Sonntag, 18. März, den Bad Windsheimer "Weinturmlauf" aus. Vom Schülerlauf bis zum Halbmarathon gehen die mehr als 700 Teilnehmer - Rotarier und Nichtrotarier - aus dem gesamten Distrikt für einen guten Zweck an den Start. Der Erlös kommt dabei insbesondere den Bereichen Jugend, Bildung, Drogenprävention und Gesundheitsförderung zugute - im vergangenen Jahr beispielsweise dem Hilfsfond "Schüler in Not", der "Schneiderscheune" und mehreren Musikschulen in der Region. Auf diese Weise bilden die Projekte eine natürliche Schnittstelle zwischen Rotary und dem Sport. Schirmherr ist dieses Jahr Bundesernährungs- und -landwirtschaftsminister Christian Schmidt.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Erschienen in Rotary Magazin 2/2018

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Sanitätsoffizieranwärter der deutschen Luftwaffe und ist seit 2003 Redakteur der Nürnberger Nachrichten in den Landkreisen Roth und Weißenburg-Gunzenhausen. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.

Rotary Magazin 5/2018

Rotary Magazin Heft 5/2018

Titelthema

Russland - Jenseits von Putin

Unser Verhältnis zu Russland ist belastet von politischen Krisen. Doch wer dorthin reist, wird ein Land entdecken, das bunter und vielfältiger ist, als viele der auf den Kreml fixierten Berichte vermitteln.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen