https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11945.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
Apfelstrudel für den guten Zweck - und lecker... © Pixabay

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Friedenstreffen

Hubert Nowak01.03.2018

Vor 100 Jahren waren die grausamen Schlachten am Isonzo an ihrem Höhepunkt. Außer Zigtausenden Toten haben sie nichts gebracht. Aber die alte Feindschaft zwischen Österreich und Italien ist überwunden. Der Rotary Club Bad Kleinkirchheim hat sich mit seinem Partnerclub Pordenone-Alto Livenza im Socatal getroffen, um gemeinsam der Opfer der Zwölften Isonzoschlacht zu gedenken.

Apfelstrudeltag
Mit Spenden für 100 Meter Apfelstrudel hat der RC Zwettl Geld für vier aktuelle Sozialprojekte gesammelt. Damit kann wieder unschuldig in Note Geratenen unbürokratisch geholfen werden.

Weitere Meldungen unter rotary.de/distrikt/1910

 

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at