https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11848.html
D1910

In Kürze

Hubert Nowak01.01.2018

Schnäppchen
Der RC Zwettl veranstaltete einen Basar mit Angeboten für Kinder vom Babyalter bis zu zwölf Jahren. Mehr als 5500 Artikel, zumeist Bekleidung, Schuhe, Spielsachen, Bücher und Sportartikel, wechselten den Besitzer. Die Gemeinde stellte dafür die Sporthalle kostenlos zur Verfügung, der Rein­erlös geht an die Gesellschaft für gesundheitliche Förderung in Zwettel.

Jazz für Deutschkurs
Mit einer Jazz-Benefizveranstaltung konnte der RC Graz-Burg die Mittel für den Weiterbestand des Projektes „Mehr Freu(n)de für Deutsch“ aufbringen. Damit werden Kinder, die kaum oder gar nicht Deutsch sprechen, mit zusätzlichen Förderstunden unterstützt.

 

Weitere Meldungen unter rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at