Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11948.html
Wilhelmshaven

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ein Menü für Wohnungslose

Tim Unger01.03.2018

Seit etlichen Jahren serviert der RC Wilhelmshaven ein Weihnachtsessen für die Wohnungslosen der Stadt im Tagesaufenthalt der Diakonie in der Weserstraße. Vom Verkauf des Vogelfutters Meisenglück konnte der RC ein Menü mit Weihnachtsbraten, Rotkohl, Kartoffeln und Eis sowie Geschenketüten und den jährlichen Adventsbrunch für die Wohnungslosen finanzieren.

Jürgen Westerhoff vom RC: "Da die Zutaten für das Vogelfutter auch gespendet wurden, sind es eigentlich die Wilhelmshavener Vogelfreunde, die die Wohltat ermöglichten." So konnten 50 Wohnungslose versorgt werden. Insgesamt wird der Tagesaufenthalt von 700 Menschen jährlich aufgesucht.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850

Tim Unger
Dr. Tim Unger hat ein Studium der Evangelischen Theologie und arbeitet seit 1989 als Pfarrer. Erst in Vechta, Dinklage/Wulfenau und seit 2009 in Wiefelstede. Unger ist Herausgeber der Buchreihe „Bekenntnis, Fuldaer Hefte“ und seit 2011 Distriktberichterstatter für D 1850.