https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12007.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kunstprojekt "Special 9"

Hubert Nowak01.02.2018

2017, das Jahr der Special Olympics in Österreich, wurde mit der Verlosung von neun Kunstwerken abgeschlossen, die rund um die Spiele entstanden waren. Von den damals über 900 abgegebenen Mandalas waren 27 ausgewählt und von neun renommierten steirischen Malern in neun Bilder kunstvoll eingearbeitet worden. Als Hintergrundmotive dafür dienten die neun olympischen Sportarten. Alle Bilder zeigten eindrucksvoll die Emotionen der Teilnehmer und den Spirit dieser Veranstaltung, sie wurden ausgestellt und an einem „Abend der Inklusion“ vor prominentem Publikum in Graz verlost. Der Reinerlös geht zweckgebunden an Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung in Österreich.

Weitere Meldungen unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at