https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12131.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gemeinsam mehr bewegen

Hubert Nowak01.04.2018

Wenn sich Serviceclubs zusammenschließen, kann sich das Potenzial für Hilfsprojekte multiplizieren. Rotary hat da zum Glück keine Berührungsängste, im Gegenteil. In Krems wurde gemeinsam mit Lions, Kiwanis und Soroptimistinnen eine Suchhundestaffel gefördert, die bei Katastrophen in aller Welt eingesetzt werden kann. In Klosterneuburg hat Rotary gemeinsam mit Lions ein Projekt zur besseren Sozialarbeit an Schulen unterstützt, und im Bezirk Korneuburg beteiligt sich Rotary an einer Hilfsaktion von Lions, Kiwanis und Soroptimistinnen für ein schwer krankes Mädchen. Diese Projekte sind beispielhaft für viele weitere im Distrikt, die beweisen, wie viel mit einem Schulterschluss bewegt werden kann.

Weitere Meldungen unter rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.