https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12188.html
D1880

In Kürze

D1880 - In Kürze
Ein voller Erfolg: die Adventskalenderaktion des RC Hof-Bayern © RC Hof-Bayern

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Zweimal Gutes

Kerstin Dolde01.04.2018

Mit zwei guten Neuigkeiten wartet der RC Hof-Bayern auf. Der traditionsreiche 1963 gegründete Club hat die erste Frau in seinen Reihen aufgenommen und ist nun ein "gemischter" Club. Weitere Frauen sollen natürlich folgen. Wie RC-Präsident Hanns-Peter Ohl berichtet, war die Kalenderaktion Ende des Jahres 2017 ebenfalls sehr erfolgreich. Durch den Verkauf des Adventskalenders und des Sponsorings kam eine Summe von rund 18.000 Euro zusammen. Mit dem Erlös will der Club einige Spendenprojekte finanzieren. 

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.