Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12931.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Bei Parookaville aufgeräumt

Dirk Möwius01.10.2018

Rotaract sammelt Flaschen beim Festival: Beim Electronik-Musikfestival Parookaville in Weeze war Rotaract aktiv. 45 Helfer, darunter auch zwei aus Rheine, sammelten an den drei Tagen 149 Säcke mit Pfandflaschen. In Kooperation mit Penny kam eine  15.000-Euro-Spende zusammen, die von Rotary nochmals verdoppelt wurde.  

Flaschendeckel gegen Polio
726 Polio-Impfungen können dank der Deckel-Sammelaktion des TSV 1900 Einigkeit Dornap-Düssel und des RC Mettmann finanziert werden. 300.000 Flaschendeckel wurden von der Fußballjugend unter Mithilfe des Rotaract Clubs Velbert gesammelt. Insgesamt sind in Wülfrath und Mettmann bereits über 1,3 Tonnen Deckel gesammelt worden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.