https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12937.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Werksbesuch

Gustav Oberwallner01.10.2018

Der RC Wels war zu Gast bei der Firma Fronius in Pettenbach, weltweit tätig in den Bereichen Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik. Geschäftsführer Klaus Fronius informierte über den Stand der nun auch von der Bundesregierung geförderten „WasserstoffInitiative Österreichs“.

Im Fall umweltfreundlich produzierten Stroms – Photovoltaik, Windräder, Wasserkraftwerke – böte sich der umweltfreundliche Energieträger Wasserstoff als Alternative zu den befürchteten Engpässen bei „Seltenen Erden“ in der Batterie-Produktion an, sagte er. „In unseren Werkshallen in Österreich und Tschechien haben wir schon sehr früh auf die Vorteile von Wasserstoff und Solarenergie bei den innerbetrieblichen Transporteinrichtungen gesetzt.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920