https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13366.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Governor Ulrich Berger hatte zur ersten „Rotary Akademie“ des Distrikts nach Neustadt/Aisch eingeladen

Patrick Shaw01.12.2018

Distrikt-Zahlen
Auf der ersten Rotary Akademie des Distrikts gab es neben dem Austausch über Mitgliedschaft, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte, Jugenddienst und die Weltkonferenz 2019 in Hamburg gab es dabei auch Zahlen aus dem Distrikt. Erfreulich ist die durchschnittliche Präsenzquote in den aktuell 66 Clubs - mit 57,7 Prozent die höchste in ganz Deutschland. Die Zahl der Neurotarier liegt zum Jahresende mit 134 jedoch nur um 17 über der der Verluste durch Tod und Austritt. „Potenzial mit Persönlichkeit statt Position und Karriere“ sollten deshalb über die Wahl neuer Freunde/innen entscheiden, so der Tenor. Auch in Sachen Internationalität hat der Distrikt Nachholbedarf und liegt mit 64 Kontaktclubs bundesweit auf dem vorletzten Platz.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.