Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13849.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
© Pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Tanzen für Charity

Hubert Nowak01.04.2019

Eigentlich ist die Ballsaison vorbei, aber in Wien wird fast immer getanzt. Beste Adresse dafür ist der RC Wien-Nestroy - immerhin hat der Club ja einen kecken Zylinder als Wappen. Den kann man am 17. Mai bei einem Benefizclubbing im Wiener Metropol in die Luft werfen, mit den Stimmungskanonen The Bad Powells.

Und am 22. Juni wird heuer erstmalig im Kursalon ein Sommerball organisiert. Neben klassischen Ballorchestern wird es ein eigens für die Ballgäste zur Musik choreografiertes Feuerwerk geben, und das in der Wiener Innenstadt. Der Reinertrag wird dem Verein START-Stipendien zufließen und damit der Unterstützung engagierter Jugendlicher mit Migrationshintergrund.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at