Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13435.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
Bratwurstessen des RC Leibnitz © RC Leibnitz

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Stipendium und Charity-Aktion

Hubert Nowak01.01.2019

START-Stipendium
RC Wien-Nestroy hat auch heuer wieder ein dreijähriges START-Stipendium vergeben, mit dem Jugendlichen mit Migrationshintergrund ein Schulabschluss erleichtert wird. Diesmal wurde ein Mädchen aus Syrien ausgewählt, das überdies auch in das Clubleben von RC Wien-Nestroy eingebunden wird.

Charity-Bratwurst
Schon ist es Tradition, dass der RC Leibnitz auch heuer wieder am ersten Adventsonntag am Hauptplatz zum Bratwurstessen einlud. Mit den Spenden dafür werden steirische Sportler der Special Olympics bei den Vorbereitungen zur Teilnahme an den World Summer Games 2019 in Abu Dhabi unterstützt.


Weitere Meldungen unter: www.rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at