Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13936.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ein neuer Club - RC Herten

Dirk Möwius01.05.2019

Mit der Charterfeier im Westerholter Schloss feierte der RC Herten offiziell seine Gründung. Eigentlich besteht er schon seit dem 19. Oktober 2018. Zwölf Frauen und 18 Männer bilden den neuen Club, mit 47 Jahren ist der Altersdurchschnitt sehr jung. Gründungspräsident ist Dr. Frank Stubbe. Der Club hat bereits für die Rotary-Kampagne gegen Kinderlähmung (Polio) mehrere Millionen Deckel von Plastikflaschen gesammelt. Der Verkauf ermöglichte die Finanzierung von mehr als 1.000 Polio-Impfungen. Erstes  lokales Projekt wird eine Kunstauktion für Reittherapien beim Sommerfest des Feuler Hofes am 7. Juli sein.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.