https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14048.html
D1920

In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Per Rad nach Hamburg

Gustav Oberwallner01.05.2019

Am 30. Mai um 9 Uhr startet das Team Rotary RAAMs Polio beim Café Tomaselli in Salzburg, um mit dem Rad – angelehnt an den RAAM- Modus – zur Convention nach Hamburg zu fahren. Die Strecke soll in 30 Stunden zurückgelegt werden, um am 1. Juni beim Empfang am Rathausmarkt in Hamburg teilzunehmen. Treffpunkt ist bereits um 8 Uhr, Governorin Barbara Wolf-Wicha hat ihr Kommen ebenso zugesagt wie der Salzburger Bürgermeister DI Harald Preuner.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzernplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.