Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14055.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: RC Xanten gründet Stiftung

Dirk Möwius01.06.2019

Der RC Xanten und Round Table wollen gemeinsam eine gemeinnützige Stiftung gründen und Geld sammeln, um Menschen vor Ort zu unterstützen. Sie soll den Namen „Xantener für Xantener“ tragen.  „Wir wollen der Gesellschaft etwas zurückgeben“, sagte Clubpräsident Alfred Glander. „Dafür wollen wir unsere Kräfte bündeln“, ergänzte Dirk Overhage, Past-Präsident des Round Table Unterer Niederrhein. „Wir haben uns überlegt, wie wir gemeinsam etwas Gutes für die Menschen in Xanten tun können“, sagte Glander. Die Stiftung soll unter dem Dach der Sparkasse am Niederrhein gegründet werden. Ein Kuratorium werde darüber entscheiden, wofür Geld ausgegeben werde.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.