https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14096.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Letzte Flimmerkiste und Musikkarussell

Hubert Nowak01.06.2019

Merks Flimmerkiste
Zum unwiderruflich letzten Mal zeigte der Weltenbummler Werner Merk vom RC Krems einen seiner beliebten Reisefilme. Gäste aus halb Niederösterreich akklamierten den Zahnarzt und passionierten Hobbyfilmer diesmal besonders heftig. Immerhin hat der Spendenabend mit dem nostalgischen Medium Schmalfilm 5.000 Euro für den Verein Chancengleichheit eingebracht, der Menschen mit Behinderung unterstützt.

Musikkarussell
Der RC Oberwart-Hartberg veranstaltete bereits zum achten Mal ein „Musikkarussell“ zur Förderung von Jungmusikern der örtlichen Musikschule.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto