https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15021.html
D1850

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Impulse für Azubis

Frank Garrelts01.12.2019

Die Initiative zur Förderung des Programms NGSE legt einen besonderen Fokus auf die bisher unterrepräsentierte Gruppe der Auszubildenden und Gesellen mit dem Schwerpunkt Handwerk. Der Berufsdienst eines Clubs unterstützt dabei den Jugenddienst bei der Akquise austauschgeeigneter Outbounds und stellt Kontakte zu Unternehmen und Berufsschulen her. Der Auszubildende steht in einem Ausbildungs- und Arbeitsverhältnis, aus dem er finanzielle Leistungen erhält. Daher muss die Beschäftigung im Betrieb des Ziellandes auch cum grano salis eine Fortführung dieser Ausbildung darstellen. Weitere Infos bei unserem Berufsdienstbeauftragten Peter Duryn unter peter.duryn@t-online.de.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850

Frank Garrelts
Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Specialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Er ist Mitglied im RC Worpswede und half den E-Club of D-1850 azu gründen. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öfffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009- 2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und seit 2019 prägt er als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850. www.provoto.de