https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15686.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt:

Hubert Nowak01.05.2020

Auszeichnung
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat Serviceclubs aus dem Lavanttal für ihr gemeinsames soziales Engagement geehrt. Der RC Wolfsberg beteiligt sich seit Jahren mit dem „Ball am Schloss“ für „Licht ins Dunkel“ an einem Lavantaler Soforthilfefonds.

Gemeinsam gegen Polio
Der Sammelaktion für Drehverschlüsse, ausgerufen im Vorjahr vom RC Feldbach, haben sich mehrere Clubs angeschlossen. Allein im Südburgenland wurden bislang rund 15.000 Flaschenverschlüsse gesammelt. Das Recycling von 500 dieser Hartplastikverschlüsse ergibt einen Impfstoff für ein Leben ohne Kinderlähmung.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto