https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16333.html
D1870

In Kürze

D1870 - In Kürze
Mit einem Autokorso wurde die Übergabe der Fördergelder begleitet. © Axel Mohnhaupt

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Glückseier für Jugendarbeit

Dirk Möwius01.09.2020

Nach dem Vorbild des RC Neumünster-Vicelin startete auch der RC Dorsten eine Glücksei-Aktion. Im Vorfeld wurde der Kontakt durch Bernd Haane vermittelt, der als Glücksei-Projektleiter so manche Steine aus dem Weg räumte. Die Fördergelder gingen an Jugendgruppen aus Dorsten. Es war ursprünglich geplant, die Zeremonie mit Darbietungen der Jugendlichen zu verbinden, doch erforderten das Corona-Virus und die Schutzmaßnahmen einen anderen Rahmen. Präsident Klaus Feils übergab die Fördergelder auf Abstand mit anschließendem Autokorso. Eine Kommission aus Rotary Club, Stadtsportverband und Arbeitskreis Jugend der Stadt Dorsten hatte über die Höhe der Fördergelder entschieden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.