https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16958.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Das Ziel: 2000 neue Bäume

Rainer Bonhorst01.12.2020

Einer der schönsten Beiträge zum Naturschutz ist es, Natur neu zu schaffen. Das tut der Rotaract Club Bad Wörishofen-Mindelheim. Sein Ziel: 2000 Bäume setzen. Mithilfe von ca. 600 Baumpaten finanzieren die Rotaracter den Kauf der Jungbäume und Sträucher. Vor ein paar Wochen wurden 820 Bäume und 30 Sträucher im Pausenhof der Mindelheimer Grundschule und im Wald der Waisenhausstiftung Mindelheims gepflanzt. Schon im Frühjahr hatten Freiwillige unter Aufsicht örtlicher Förster Obstbäume, Ulmen und Sträucher in Mindelheim und Bad Wörishofen angepflanzt, jetzt kamen Ahorn, Douglasien, Fichten und Kiefern dazu. Das Ziel ist noch nicht ganz erreicht, Fortsetzung folgt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841