https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17330.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Beitrag gegen Kinderdemenz

Rainer Bonhorst01.02.2021

Ein bescheidener, aber wichtiger Beitrag zur Überwindung einer wenig bekannten, seltenen, aber schrecklichen Krankheit: Der RC Buchloe sammelt alte Druckerpatronen und Handys, um im Kampf gegen die Kinderdemenz NCL zu helfen. Ein Forschungsprojekt, das von einem betroffenen Vater gegründet wurde, sucht verzweifelt ein Mittel gegen diese Krankheit, von der in Deutschland etwa 700 Kinder befallen sind. Die NCL-Stiftung fördert hundert Wissenschaftler, die ein Mittel gegen die Kinderdemenz suchen. Die Buchloer Rotarier wollen mit dem Erlös, den die Entsorgung und Aufbereitung bringt, die Stiftung unterstützen. Auch Nicht-Rotarier sind herzlich eingeladen, Druckerpatronen und alte Handys für diesen guten Zweck zu spenden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.